Jugendliche

Jugendliche und junge Erwachsene

Jugendliche und junge Erwachsene kommen aus ganz verschiedenen Gründen zu uns. Manche haben von Freunden gehört, dass ihnen die Beratung geholfen hat. Andere haben im Internet von uns gelesen und möchten sich einfach informieren. Wieder andere werden von Eltern oder Lehrern

Es ist nicht uncool zur Beratung zu gehen! Wer gut für sich sorgt, ist stark!

Du kommst in einer schwierigen Situation nicht alleine klar?

Du möchtest einfach mit jemandem reden, der Dich versteht?

Kommen Dir folgende Situationen bekannt vor?

  • Du steckst in einer Krise, die Du nicht alleine packst
  • Deine Eltern oder Geschwister stressen Dich
  • Du hast Ärger in der Schule oder Probleme in Deiner Ausbildung
  • Freunde oder der/die Partner/-in haben Dich enttäuscht
  • Du hast Fragen zur Sexualität
  • Du fühlst Dich überfordert
  • Du bist frustriert oder das Leben erscheint Dir sinnlos

Bei uns in der Beratung

Im ersten Gespräch lernst Du Deine Beraterin oder Deinen Berater kennen. Ihr/ihm kannst Du offen agen, was Dich beschäftigt. Gemeinsam finden wir Deine Stärken heraus und nutzen sie, um Wege und Perspektiven für Dich zu finden. Und noch etwas: Ohne Dein Einverständnis sprechen wir weder mit Deinen Eltern noch mit anderen Personen oder Ämtern.

 

Werde aktiv!

Ruf uns an, schreib uns eine Mail oder komm einfach vorbei, wenn Du mit uns sprechen willst. Wir fragen Dich nach Deinem Namen, Alter, Anschrift und worum es Dir geht. Natürlich kannst Du Dich auch anonym anmelden. Sage uns, ob Du lieber mit einer Frau oder einem Mann sprechen möchtest. Gerne kannst Du auch eine Freundin oder einen Freund mitbringen.

 

Tausche Dich aus - sofort!

Du suchst Menschen, mit denen Du Dich sofort austauschen kannst und die Dich verstehen?  Hier findest Du Foren, Chats und eMail-Beratung , die Dir weiterhelfen.

Ganz gezielt helfen wir Dir in unseren Gruppen. Mehr Informationen findest Du unter Aktuelles.

Du möchtest einen Beratungstermin oder hast weiterführende Fragen? Wir stehen Dir bei allen Anliegen zur Seite.

Aktuelles & Termine
Downloads

Kontakt

Erziehungs-, Paar- und Lebensberatung

Tageslosung
Samstag, 18.11.2017:
Losungstext:
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesaja 9,1
Lehrtext:
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,14

Können wir Ihnen weiterhelfen?
Tel. (0911) 35 05 0
E-Mail:  info@stadtmission-nuernberg.de

Akute Probleme? Hier gehts direkt zur

 Krisen- und Nothilfe